Schützenfest 2024

Info Bild zum Schützenfest 2024 in Obersorpe

Wir starten mit unserem Hochfest am Freitag, den 24.05., wie immer mit der Schützenmesse um 19:30 Uhr in der Pfarrkirche Obersorpe.

Um 20:30 Uhr finden die Ehrungen unserer langjährigen Mitglieder statt. Anschließend fordert der Musikverein Wulmeringhausen zum Tanz auf!

Der Samstag beginnt um 13:00 Uhr mit dem Antreten zum Königs- sowie Vizekönigsschießen. Im Anschluss werden die Nachfolger unseres noch amtierenden Königspaares Heinz-Josef Simon & Linda Scharlau sowie des Vizekönigspaares Felix Scharlau und Sara Büscher ermittelt. Anschließend findet an der Schützenhalle die Proklamation der neuen Majestäten statt.

Um 21:00 Uhr findet der Einmarsch unserer neuen Könige mit ihrem Hofstaat in unsere Schützenhalle statt. Im Anschluss spielt der Musikverein aus Wulmeringhausen beste Tanz- und Stimmungshits!

Der letze Festtag (Sonntag) beginnt mit dem Antreten zum großem Festzug um 14:45 Uhr.

Angeführt vom Tambourcorps Oberkirchen und dem MV Wulmeringhausen zeigen sich unsere Majestäten beim Umzug ab 15:00 Uhr. Auch am finalem Abend bringen die Wulmeringhauser unsere Halle mit bester Musik zum beben.

Flyer Schützenfest 2024